Mit yourfoodmarket.de suchen Sie in hunderten Online-Shops gleichzeitig nach Feinkost, Delikatessen und anderen Lebensmitteln.
your foodmarket ist eine Suchmaschine speziell für Lebensmittel, Delikatessen und Feinkost für Genießer.
Mit yourfoodmarket.de können Sie nach Backwaren, Getränken und Esswaren für das selbstgemachte 5-Sterne-Menü oder den schnellen Hunger suchen - wir zeigen Ihnen die besten und auserlesensten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Lebensmittelfachgeschäften finden konnten.
Mit einem Klick gelangen Sie auf die Seite des Online-Shops, in dem Sie den Feinschmeckerbedarf oder das Convenient-Food kaufen können.

Habitation Velier - Last Ward 2009 - Rum 59 ° 70cl im Karton

Habitation Velier - Last Ward 2009 - Rum 59 ° 70cl im Karton von ProvencePremiumRosé
128,00 €
Versand: 14,58 €
gefunden bei Amazon
zuletzt überprüft am: 06.05.2024 um 09:33 (der Preis kann sich seitdem geändert haben)
Zum Shop

Produktbeschreibung

Dieser Jahrgang wurde vom italienischen Haus Velier abgefüllt. Wie sein Vorgänger 2007 ist es eine Mischung aus Mount Gilboa-Rumsorten, die 2009 in einem Pot Still destilliert und 9 Jahre lang im Klima von Barbados in ehemaligen Bourbon-Fässern gereift wurden. Franck Ward, der dieser Cuvée seinen Namen gab, gehört zu der Familie, die die Brennerei Mount Gay mehr als ein Jahrhundert lang besaß, bevor sie 2014 von Rémy Cointreau übernommen wurde. Verkostungsnotizen: Die Nase wird von einem süßen Hauch von Ananas in Sirup gestreichelt, alles in Delikatesse, wir können uns schon einen sehr seidigen Rum vorstellen. Die Früchte nehmen Körper und der Sirup wird dicker, wir nähern uns jetzt der Pfirsichmarmelade. Dann kommt unweigerlich eine kleine oxidierte Seite, um Apfel und Birne hervorzurufen, wie in einem Apfelwein, einer Birne, sogar sehr süßen Calvados. Der Obstsalat in Sirup wird immer reicher, immer ohne Probleme. Die Belüftung stößt einen leicht würzigen Hauch von Alkohol aus, nur um die Maschine neu zu starten und nicht durch all diese fruchtige Süße einzuschlafen. Dann wird ein Gebäckaspekt eingeführt, mit sehr fettigen Mandeln, Rosinen und einem Hauch Sahne, wie in einem Rum und Calvados Sabayon. Der Angriff am Gaumen ist lebhaft und scharf. Alle Früchte werden auf einer holzigen Note festgezogen, die selbst zu einem Kirschstein reduziert ist. Sobald die Geschmacksknospen entspannt sind, gewinnt der Rum seine Breite zurück, indem er sich einer bisher eher diskreten pflanzlichen Seite nähert. Mit einer leichten Neigung zu kandierten Früchten hat diese duftende und etwas medizinische Pflanze auch eine leicht Gebäckluft, was sie ziemlich angenehm macht. Dieser trockene Mund führt uns zu einer Fruchtigkeit, die wir mehr in Whiskys finden, mit Apfel, Birne und nur einem kleinen Hauch von Exotik mit Banane und Papaya.