Mit yourfoodmarket.de suchen Sie in hunderten Online-Shops gleichzeitig nach Feinkost, Delikatessen und anderen Lebensmitteln.
your foodmarket ist eine Suchmaschine speziell für Lebensmittel, Delikatessen und Feinkost für Genießer.
Mit yourfoodmarket.de können Sie nach Backwaren, Getränken und Esswaren für das selbstgemachte 5-Sterne-Menü oder den schnellen Hunger suchen - wir zeigen Ihnen die besten und auserlesensten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Lebensmittelfachgeschäften finden konnten.
Mit einem Klick gelangen Sie auf die Seite des Online-Shops, in dem Sie den Feinschmeckerbedarf oder das Convenient-Food kaufen können.

Bio Kichererbsen Miso 190g - traditionell grobe Tsubu-Qualität - schonen fermentiert - universell einsetzbar - einzigartig würziges Aroma von Genusskoarl

Bio Kichererbsen Miso 190g - traditionell grobe Tsubu-Qualität - schonen fermentiert - universell einsetzbar - einzigartig würziges Aroma von Genusskoarl
6,99 €
Menge: 0.19 kg
Versand: Details
gefunden bei myProduct
zuletzt überprüft am: 03.05.2024 um 00:02 (der Preis kann sich seitdem geändert haben)
Zum Shop

Produktbeschreibung

Miso ist eine traditionelle japanische Würzpaste. Diese wird meistens aus einer Mischung von Hülsenfrüchten wie Soja, Bohnen, Kichererbsen, etc. und einem Getreide wie Reis, Weizen, Gerste, etc. hergestellt. Wie auch die WienerWürze wird unser Kichererbsen Miso ausschließlich durch Fermentation so richtig würzig.In den Grundzügen ähnelt sich der Brauprozess stark mit dem der Würzsaucen. Im ersten Schritt wird ein Koji hergestellt, hierzu wird Rollgerste eingeweicht und gedämpft ehe sie anschließend mit dem Edelschimmel Aspergillus Orycae beimpft wird. Nach 48 Stunden hat der Edelschimmel die Rollgerste zu einem kompakten Kuchen durchwachsen und das Koji ist fertig.Im zweiten Schritt wird jetzt das Miso angesetzt. Hierzu wird das Koji mit dem Salz und den gekochten Kichererbsen zu einer Paste vermengt und in einen Tank zur Reifung gegeben. In diesem Tank bauen jetzt die Enzyme des Koji die Inhaltstoffe der Rollgerste und der Kichererbsen zu dem herzhaften Miso ab. Dazu benötigt es nur noch Zeit.Die Kichererbsen für das Miso werden von Helmuth Wiesinger im Bezirk Gänserndorf angebaut. Das warme und trockene Klima im Weinviertel sagt der Kichererbse zu und so lässt sie sich auch hier relativ weit nördlich sehr erfolgreich kultivieren. Die klassischen Anbaugebiete sind im mittleren Osten, wo sie jeder als Grundzutat für Humus kennt.Als Tipp für heiße Speisen, Miso in etwas warmer Flüssigkeit einrühren, verwenden und daraus dann eine wunderbar cremige Sauce mit dem Extra-Geschmack herstellen.